Blumen Serfling

Friedhof = Ort der Trauer

Friedhof

Friedhöfe werden oft als Orte für die Toten bezeichnet, doch sie sind für die Lebenden noch viel wichtiger. Sie sind Stätten der Begegnung, grüne Lebens­räume in unserer durch Beton bestimm­ten Welt und nicht zuletzt in vielen Großstädten Oasen der Ruhe und Be­sinnung.

In jeder Kultur und Religion gibt es bestimmte Trauer- und Begräbnis­zere­mo­nien, die den Abschied und den Schmerz tragen und erleichtern helfen. Unzählige Familien­gräber zeugen von einer großen Tradition bei der Grab­pflege. Für viele ist es ein Trost zu wissen, wo sie einmal begraben werden.

Ausländische Besucher bewundern oft die wie kleine Gärten anmutenden Grabstellen. Diese grünen Friedhöfe sind fester Bestandteil unserer christlich geprägten Kultur.

Home
Über uns
Das sind wir
 Ihre Friedhofsgärtnerei
Friedhof = Ort der Trauer
Was ist Grabpflege
Vorteile der Grabpflege
Grabgestaltung
Grabneuanlage
Gießservice
Dauergrabpflege
Trauerfloristik
Hochzeitsfloristik
Fleuropservice
Kontakt
Unsere Partner
Impressum
Datenschutz